Oktoberfest „To Go“

Musikkorps „Blau-Orange“ meldet sich mit Oktoberfest „To Go“ aus der Corona-Pause zurück !

Wie viele Vereine hat auch das Musikkorps „Blau-Orange“ Frickhofen e.V. eine schwere Zeit hinter sich.

Unmittelbar nach dem erfolgreichen Frühjahrskonzert im März 2020 mussten wegen der Corona-Pandemie zum ersten Mal die Vereinsaktivitäten für 3 Monate unterbrochen werden, bevor ab Oktober 2020 weitere lange 8 Monate ohne Proben und Auftritte folgten.

Seit Mitte Juni kann endlich wieder geprobt werden, zunächst im Freien bei unserem Vereinskameraden Harald Wirfler in „Maria Waldrast“, wo uns das launige Sommerwetter jedoch des Öfteren einen Strich durch die Rechnung machte. Mittlerweile ist unter den üblichen Corona-Auflagen auch wieder ein regelmäßiger Probebetrieb im großen Saal des Bürgerhauses möglich.

Ebenfalls ein Opfer der Pandemie wurde bisher die 25. Jubiläumsausgabe unseres beliebten Bayerischen Oktoberfestes, die eigentlich letztes Jahr angestanden hätte. Zwar können wir auch in diesem Jahr das Oktoberfest noch nicht wieder in der gewohnten Form ausrichten, jedoch möchten wir am Samstag, den 02.10.2021 mit einem Oktoberfest „To Go“ zumindest ein wenig Wies’n-Feeling verbreiten.

Auf dem Gelände der Spedition Gotthardt in der Dorchheimer Straße 23 in Frickhofen wird das Musikkorps von 17 – 19 Uhr zum ersten Mal seit langer Zeit wieder live und öffentlich mit zünftiger Blasmusik aufspielen.

Dabei bieten wir kulinarische Wies’n – Pakete zum Mitnehmen an. Diese beinhalten unter der bewährten
Federführung unseres Tubisten und Küchenmeisters Heinz Abel wahlweise eine knusprige Grillhaxe aus dem Bräter oder eine Portion ofenfrischen Fleischkäse, sowie weitere leckere Oktoberfest-Schmankerln für den Verzehr zu Hause.

Vor dem Hintergrund der derzeitigen Corona-Vorschriften können diese Wies’n – Pakete während der Veranstaltung ausschließlich gegen entsprechende Gutscheine ausgegeben werden, die vorab zum Preis von 17 € (mit Grillhaxe) bzw. 15 € (mit Fleischkäse) erworben werden müssen. Hierzu besteht die Möglichkeit an jedem Donnerstag zwischen dem 26.08.2021 und dem 16.09.2021 zwischen 18:30 Uhr und 20:00 Uhr vor unserer Probe im Bürgerhaus Frickhofen.

Wir hoffen, mit dieser Aktion der Bevölkerung eine kleine Freude und Hoffnung auf eine langsame
Rückkehr zur Normalität machen zu können und würden uns über eine starke Resonanz sehr freuen.

Bereits heute möchten wir darauf hinweisen, dass das Musikkorps – soweit es die Corona-Lage bis dahin zulässt – für Samstag, den 19.03.2022 auch wieder ein Frühjahrskonzert im Bürgerhaus Frickhofen vorbereitet.